Kronos 77
1/5
Ich als ehemaliger Mieter kann von dieser "Hausverwaltung" und deren unterirdischen Leistungen, sowie deren Wohnungen insbesondere von Mietobjekten aus Meuro/Schipkau aus eigener leidvoller Erfahrung nur dringend abraten! Meine Erfahrungen in aller Kürze: Vorsätzliches Verschweigen von Mißständen bezüglich der Mietobjekte und des unmittelbaren Mietumfeldes sowie die problematische Mieterklientel. Beschwert man sich über Mietmängel und asoziale Mieter, folgen postwendend faule Ausreden, Lügen, Verleumdungen, sowie das Leugnen und Verdrehen von Tatsachen. Dazu kommt, dass die inkompetenten und verlogenen Mitarbeiterinnen dieser Hausverwaltung (Mikolajczyk-Sommer!) grundsätzlich nicht einmal in der Lage sind einen Mietvertrag oder selbst triviale Schriftsätze wie z.B. eine Vermieterbescheinigung fehlerfrei ohne grobe sachliche Mängel auszustellen. Gemeldete Mängel und gewünschte Informationen werden nur zäh und nicht wirklich zufriedenstellend abgearbeitet. Erschwerend kommt hinzu, daß sich die Mieterschaft dieser "Hausverwaltung" zum großen Teil aus sozial schwachem Unterschichtenprekariat zusammensetzt, welches zuverlässig für ständiges Konfliktpotenzial sorgt und andererseits deren sozialdefizitäre Umgangsformen erheblich auf die fachlich inkompetenten Mitarbeiter abfärben. Entsprechend der hohen Fluktuation der Mieter verwundert dann auch nicht, dass seit langem immer wieder dieselben Problemwohnungen, insbesondere in Meuro und Schipkau zur Miete oder zum Verkauf angeboten werden. Das Einzige, was gut funktioniert sind die von dem schmierigen Inhaber dieser "Hausverwaltung" (der im Übrigen wohlbekannter Dauergast im Amtsgericht Senftenberg ist) in Auftrag gegebenen positiven Fake-Bewertungen ohne einen einzigen begleitenden Satz (teilweise sogar von eigenen Mitarbeitern unter Realnamen abgegeben!) und frisierte Rechnungen für nicht nachvollziehbare/erbrachte Leistungen, während er gleichzeitig hartnäckig versucht, wahrheitsgemäße Bewertungen mit Hilfe von Winkeladvokaturen entfernen zu lassen.
Wer trotzdem das Wagnis eingehen will über diese "Hausverwaltung" eine Wohnung anzumieten dem sei dringend eine Rechtsschutzversicherung anempfohlen, denn die wird er allerspätestens dann brauchen, wenn er versucht seine Kaution wiederzubekommen.
UPDATE: Nachdem ein wiederholter Versuch einer Winkeladvokatur im Auftrag dieser "Hausverwaltung" mißlang, meine wahrheitsgemäße Rezension hier zu entfernen, mehren sich seitdem auf mysteriöse Weise auf einmal lobhudelnde Fake-Bewertungen von Fake-Accounts. Ich denke, dazu muss man nichts weiter sagen.